Letzte Werbung – Die einfachste Umweltaktion Deutschland

Letzte Werbung – Die einfachste Umweltaktion Deutschland

Fast 34 Millionen Briefkästen in Deutschland sind noch ohne “Keine Werbung” Aufkleber.

Die meisten Menschen möchten allerdings gar keine Werbung haben. Sie verstopft den Briefkasten, zerknittert die wichtige Post und ist reine Verschwendung.

Deutschland ist einer der größten Verbraucher von Papier weltweit. Um den Deutschen Papierhunger zu stillen, werden Urwälder abgeholzt, zum Beispiel in Indonesien und Kanada, oder Forstplantagen bewirtschaftet. Wo heute Wirtschaftswälder sind, waren früher Naturwälder. Die Tiere können in den Monokulturen nicht überleben und sterben aus, die Forstwirtschaft verschmutzt das Wasser und laugt den Boden aus und entzieht auch den Menschen dort die Lebensgrundlage.

Letzte Werbung befreit Deutschland von ungewollter Werbung im Briefkasten.

Quelle: Letzte Werbung – Die einfachste Umweltaktion Deutschland – Die einfachste Umweltaktion Deutschlands

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.