1. Treffen der Initiative zur Gründung einer Kita im Umkreis von Gerswalde

1. Treffen der Initiative zur Gründung einer Kita im Umkreis von Gerswalde

Lade Karte ...


Datum Di, 17. Jul
Zeit 16:30 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Böckenberg/ Liben e.V.

Eingetragen von Redaktion

Kategorien


Liebe Eltern und Interessierte,

Wir wohnen in Böckenberg (Libken) im Neubau mit unseren Familien und zwei Söhnen und wir haben uns in letzter Zeit nach Betreuungsmöglichkeiten in der Gegend umgeguckt und dabei festgestellt, dass es zwar bereits verschiedenste Betreuungsangebote gibt, aber die, die für uns in Frage kommen mit zu viel Fahrtzeit verbunden sind. Noch dazu sind die Plätze sehr rar. Deshalb spielen wir mit dem Gedanken gemeinsam mit Anderen eine Kita zu gründen.
Nach vielen Gesprächen an unserem Flohmarkt, am See, beim Krabbeltreffen und beim Einkaufen haben wir festgestellt, dass wir mit dem Bedürfnis nach einem weiteren Betreuungsangebots nicht alleine sind.
Wir haben uns bereits bei den unterschiedlichen Behörden erkundigt, was es für eine Neugründung braucht und sind überall auf offene Türen gestoßen. Um nun herauszufinden, ob wirklich Bedarf in unserem Umfeld besteht und welche Ausrichtungen / Ideen / Vorstellungen gewünscht sind, wollen wir uns gerne mit euch treffen.  Um das Einzugsgebiet zu konkretisieren, würden wir sagen, dass wir uns im Umkreis von 15 km (um Gerswalde)  eine Kitagründung vorstellen können. Es gibt bereits auch schon einige Vorschläge für Orte, die wir euch dann gerne vorstellen können.
Bei gutem Wetter im Garten, bei schlechtem Wetter im ehemaligen Wasserwerk
Meldet euch bitte per Mail für das Treffen an, damit wir ungefähr wissen, wieviele Leute kommen werden.
Falls ihr an diesem Tag nicht könnt, aber trotzdem interessiert seid, schickt uns gerne eine Mail und wir werden euch eine Zusammenfassung des Treffens zukommen lassen.
Wenn ihr Lust habt, bringt gerne eine Kleinigkeit zum Essen mit, wir werden Kaffee und Tee zubereiten.
Leitet doch diese Mail an Interessierte Eltern / Erzieher / Pädagoginnen weiter, die vielleicht nicht in diesem Verteiler sind.
Wir freuen uns sehr
Liebe Grüße Anna und Larissa

Larissa Rosa Lackner
0157 38141113

Schreibe einen Kommentar